Mein Kinderbuch
Jetzt entdecken!
Jetzt entdecken!
Öffentlichkeitsarbeit und PR
Erfahre mehr

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Ich bin Pia Murrau: Kinderbuchautorin, Illustratorin und als Freelancerin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig. Sieh dich in Ruhe um und viel Spaß beim Stöbern!

Das bin ich

»Illustrautorin« und Freelancerin für nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin Pia Murrau wurde 1989 in Düsseldorf geboren und bin in Duisburg aufgewachsen. Im Ruhrgebiet fühle ich mich zuhause. Hier habe ich Kunstwissenschaft und Germanistik studiert, meine große Liebe kennengelernt und viele Jahre im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Zusammen mit meinen zwei Kindern und meinem Mann lebe ich heute in Moers am Niederrhein.

Ich bringe nachhaltige Ideen und auch deine Vision zum erblühen

Unsere Umwelt liegt mir am Herzen. Deshalb möchte Naturschutz schon für kleine Kinder begreifbar machen und habe im Juli 2021 mein erstes Kinderbuch für kleine Umwelthelden ab 2 Jahre veröffentlicht. Mit eingängigen Reimen, Fantasie und einem Augenzwinkern sagt es wildem Müll den Kampf an und macht aus Kindern selbstbewusste Umwelthelden. Außerdem unterstütze ich als Freelancerin nachhaltige Institutionen, Initiativen und Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit und berate Autor:innen rund um die Themen Buchveröffentlichung und Marketing-Mut. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Buchprojekt überwältigend sein kann. Deshalb gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter.

Meine Philosophie

Bücher für Kleinkinder ab 2

Was mir als Autorin und Mama von zwei kleinen Kindern wichtig ist – neben einer gemütlichen Lesezeit:

Kunstdrucke & Kinderbücher

Meine Kunstdrucke werden auf hochwertigem, ressourcenschonenden 290g/m² Bamboo-Papier gedruckt. Es besitzt eine tolle Haptik und bringt Farben zum Leuchten.

Mein Kinderbuch wurde mit mineralölfreien Farben gedruckt und in Deutschland produziert. Außerdem ist es nach Kinder-Spielzeug-Richtlinie DIN EN 71 zertifiziert.

Lieferung

Blitzschnell versandfertig nach 2 Tagen in umweltfreundlicher, plastikfreier Verpackung.

für Umwelthelden

Hier findest du Material rund um das Thema Umwelt – kostenlos von mir für dich, für den Privatgebrauch. Solltest du das Material darüber hinaus nutzen wollen (z.B. in der Schule oder im Kindergarten, dann schreibe mir bitte).

Müllmonster CleanUp-Bingo

Du willst etwas für unsere Umwelt tun und gemeinsam mit deinen Freund:innen oder deiner Familie Müll sammeln?

Dann lade dir hier kostenlos das Müllmonster CleanUp-Bingo für kleine und große Umweltheld:innen runter. Schnapp dir deine Lieblingsmenschen und los geht’s.

Danke, dass du dabei bist!

Erzähltheater & Lesungen

Müll geht uns alle an. Bist du bereit, in die Welt der Müllmonster einzutauchen? Kinder lernen, dass Umweltthemen Spaß machen: Gemeinsam sind wir stark und können viel gegen unliebsamen Müll tun!

Das Programm im Anschluss an das Erzähltheater bietet vielfältige und auf das Alter abgestimmte Schwerpunkte und ist sowohl für Kita- bzw. Kindergartenkinder ab 2 Jahre als auch Grundschüler der 1. und 2. Klassen geeignet.

Mein Kinderbuch im WDR

Warum und wie mein erstes Kinderbuch entstanden ist? Was mich als Kinderbuchautorin und Mama antreibt? Das erfährst du in diesem Beitrag, der im Dezember 2021 bei WDR Lokalzeit Duisburg ausgestrahlt wurde:

Quelle: WDR Lokalzeit Duisburg, Bericht: Jörg Conradi, Schnitt: Kai Mann

Rezensionen
Annegret, Erzieherin: Ich bin begeistert, genau das richtige Buch, um den Kleinsten unter uns eine frühe Umwelterziehung zu kommen zu lassen. Ich lese es gerne mit meinen Kita-Kindern.“
Lin, Mama: „Ich liebe dieses Kinderbuch. Wir haben viele Bücher, aber noch keins mit dem wichtigen Thema, dass der Müll nicht einfach in die Natur geschmissen werden darf. Ich habe mehrere Exemplare, da ich ein Buch wie dieses gern verschenke. Unser Sohn (3) wollte es gleich mehrfach hintereinander vorgelesen bekommen und mag, genau wie ich, dass es in Reimen geschrieben wurde. Kann es nur weiterempfehlen.“
Asmira: Ich durfte als eine der ersten das Buch in den Händen halten und habe es direkt den Kindern in meiner Kita (4 Jahre alt) vorgelesen. Und was soll ich sagen? Sie waren alle begeistert und wollten, dass ich es ihnen noch einmal vorlese. Ich persönlich finde die Geschichte total schön geschrieben und das gesamte Buch sehr liebevoll illustriert.“
Meine Produkte

Meine Illustrationen und Kinderbücher können in meinem Shop und auf Etsy erworben werden. Andere Formate oder personalisierte Motive bzw. Illustrationen auf Anfrage – gerne als Email an: info@murrau-media.de oder direkt telefonisch unter 0203/39442802. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Öffentlichkeitsarbeit

Ich berate und unterstütze ich nachhaltige Initiativen und Institutionen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Du weißt nicht, wo du anfangen sollst oder brauchst jemanden, der dich tatkräftig unterstützt? Dann sollten wir unbedingt reden.

Himmelbau Logo

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.