Pia Murrau

Die Medienmacherin: Autorin, Illustratorin und Energiebündel

Ich bin 1989 in Düsseldorf geboren und im Ruhrgebiet aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich an der Universität Duisburg-Essen Germanistik und Kunstwissenschaft studiert und einige Jahre in Essen gelebt. Nachdem ich mehrere Jahre in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Personalentwicklung gearbeitet habe, verschlug es mich nach Moers, wo ich seit zwei Jahren mit meiner Familie lebe. In diesem Jahr habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und endlich ein Kleingewerbe gegründet, um als freie (und schreibende) Illustratorin zu arbeiten. Im Sommer werde ich mein erstes Kinderbuch selbst verlegen.
Ich liebe Geschichten; geschrieben habe ich schon immer, weil meine blühende Fantasie schließlich irgendwo wurzeln musste. Somit ist es wohl nicht verwunderlich, dass es auch im Job immer die redaktionelle und kreative Arbeit war, die ich regelrecht angezogen habe. Außerdem bin ich Mama von zwei kleinen Umwelthelden, die fast vier und zwei Jahre alt sind und fantasievolle Geschichten lieben. Und da ich noch so viele Ideen habe, die hinaus in die Welt getragen werden wollen, dürft ihr euch in Zukunft darauf freuen, mehr von mir zu lesen!
Voriger
Nächster

Portfolio

Hier kannst du eine Auswahl meiner aktuellen Arbeiten sehen.

Say hello

Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast oder auf dem Laufenden bleiben willst, kontaktiere mich hier: